verfasst am 10. April 2011, von Aryn

Der Checker und DMAX

Da ja momentan eine recht heisse Diskussion auf Facebook zwischen DMAX und den Fans statt findet, fasse ich mal kurz zusammen was so geschrieben wurde.

Anlass des ganzen war folgender Post von DMAX:

„Liebe Checker-Fans, viele von Euch haben sich in den vergangenen Tagen zu Wort gemeldet und ihren Unmut über den Weggang von Alexander Wesselsky geäußert. Wir können verstehen, dass es für Euch eine Umstellung ist, nach vier Jahren nicht mehr Alex zu sehen, sondern drei neue Checker.

Ihr wolltet oft wissen, warum DMAX nicht mehr mit Alex als Checker zusammenarbeitet. Hintergrund ist: Wir konnten uns bei der 9. Staffel überraschend nicht über wesentliche Punkte der Zusammenarbeit einigen. Leider muss das jetzt juristisch geklärt werden. Ihr werdet verstehen, dass wir keine weiteren Einzelheiten veröffentlichen können und werden, bis die Gerichte entschieden haben.

Aber wir sind uns sicher: Lina und die neuen Checker verleihen der Doku-Serie einen frischen Anstrich. Und wer Alex als Checker sehen möchte, kann sich gerne bei uns die bisherigen Folgen noch einmal ansehen – ob im TV oder jederzeit an der DMAX-Videotheke.“

Dies war den Alex seine Gegendarstellung:

Ahoi Checker-Freunde!

Gegendarstellung:

DMax hat die laufenden Verhandlungen unmittelbar vor Produktionsbeginn Staffel 9 eingestellt, ebenso die Kommunikation und nun steh ich mit einer Klage da!

Nach 8 Staffeln ein schönes Abschiedsgeschenk!

Es geht hier nicht ums Geld!

Es ist wichtig, das hier klar zu machen, denn aus dem DMAX-Statement kann man durchaus den Schluss ziehen, dass ein grössenwahnsinniger Moderator den Hals nicht voll genug bekommt und unerfüllbare finanzielle Forderungen stellt!

Mehr kann ich nicht sagen! Es ist einfach nur traurig! Dennoch:

Es geht immer weiter im Leben, umso leichter, wenn man sich nicht allein fühlen muss!

Danke an Euch!

Geht respektvoll miteinander um, der Ton macht die Musik und sagt weiterhin Eure Meinung!

Alles Beste
Alex

Was haltet ihr von der ganzen Sache? Aber man muss dem Alex schon recht geben!

 

UPDATE:

DMAX will sich inzwischen nicht mehr an der Diskussion beteiligen (Originalpost):

Liebe Checker-Fans, es gibt immer zwei Seiten: Alex hat seine dargestellt, wir unsere. Ihr seid tolle Fans und ihr kämpft für eurer Idol. Das finden wir gut. Und wir haben Eure Argumente, Vorschläge und Wünsche gehört. Als DMAX haben wir von unserer Seite beschlossen, uns an dieser Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr zu beteiligen.Liebe Checker-Fans, es gibt immer zwei Seiten: Alex hat seine dargestellt, wir unsere. Ihr seid tolle Fans und ihr kämpft für eurer Idol. Das finden wir gut. Und wir haben Eure Argumente, Vorschläge und Wünsche gehört. Als DMAX haben wir von unserer Seite beschlossen, uns an dieser Diskussion bis auf Weiteres nicht mehr zu beteiligen.

10 Kommentare zu “Der Checker und DMAX”
    Helmut Radünz schreibt 10. April 2011 um 20:11 Uhr:

    moin dmax,

    ich verstehe die ganze aufregung nicht! der checker war nun mal der alexx…
    das werdet ihr auch nicht mehr ändern. ihr solltet der sendung einfach einen neuen namen geben!
    lg

    Giovanni schreibt 22. April 2011 um 18:39 Uhr:

    Die Neue Sendung ist langweilig .Die drei Checker können nicht einen Alex ersetzen.Ich werde in Zukunft die Sendung nicht mehr anschauen bis Alex zurück ist,
    .

    Grüße Giovanni

    Aryn schreibt 24. April 2011 um 10:26 Uhr:

    Ob da der Alex jemals wieder zurück kommt… Glaube fast nicht. Aber man wird sehen (;
    Hauptsache „Eisbrecher“ bleibt uns erhalten.

    NetTippser schreibt 29. April 2011 um 22:47 Uhr:

    Letzte Woche habe ich mich noch gewundert wieso Alex nicht mehr dabei ist. Ich hatte mir die neue Folge angeschaut und war enttäuscht über die „Neuen Checker“. Nun lese ich das Alex nicht mehr dabei ist, finde diese Seite und stelle fest das Alex auch Musik macht und das garnicht mal schlecht. Das entschädigt mich doch gleich für den Verlust.

    Aryn schreibt 30. April 2011 um 14:32 Uhr:

    Die Jungs leisten allerdings ganze Arbeit was die Musik betrifft. Super Sache (;

    Karsten Bartelt schreibt 05. Mai 2011 um 22:27 Uhr:

    DER CHECKER OHNE ALEX? UNDENKBAR…GIBT EIN CHECKER UND DAS IST ALEX:WAR DOCH EIN SUPER TEAM LINA UND ALEX.DAS NEUE FORMAT WIRD EINFRIEREN.HOFFE DAS DIE BAND EISBRECHER NICHT EINFRIERT UND WEITER VIEL ERFOLG HABT: IHR SEID DIE GEILSTEN

    Partick schreibt 06. Mai 2011 um 19:18 Uhr:

    Checker ohne Alex ..never ever !
    einmal gesehen und nie wieder

    Curt schreibt 11. Mai 2011 um 23:55 Uhr:

    Alex als der Checker hat die Sendung mit seinem Esprit eindeutig zu 99% getragen und zu der Erfolgsshow gemacht die Sie wurde.
    In seine Schuhe passen seine 3 Nachfolger nicht mal zu dritt!
    Schön wenigstens zu wissen, dass das Ende nicht an Alex lag – DMAX wird sicher noch merken, was sie an ihm hatten…

    basti schreibt 29. Oktober 2012 um 23:52 Uhr:

    der checker muss wider zurück ..fakt macht euch ein kopf…

    OMOZ schreibt 16. August 2013 um 00:30 Uhr:

    Ich finde die 3 neuen gut und finde die haben auch eine Chance verdient, außerdem dachte ich mir sowas schon als der arrogante Checker nicht mehr dabei war…Hochmut und Arroganz kommt vor dem Fall auf was war der Glatzkopf überhaupt so stolz?

Verfasse deine Meinung zum Thema: